KMmaster® – Anwendungsbeispiel Service und Support

Die Wissensdatenbank für den Helpdesk, second and third level Support

Durch den Zugriff auf gesichertes Know-how und Erfahrungen des Teams minimieren Sie als Anbieter im Bereich Service und Support die Einflussfaktoren auf Antwortzeiten ihrer Mitarbeiter und sicheren die Qualität. Die entscheidenden Voraussetzungen hierfür sind eine strukturierte Dokumentation von Erfahrungswissen, deren gezielte Weitergabe oder Umsetzung im Team und eine effiziente Suche nach den richtigen Ansprechpartnern. Der KMmaster unterstützt all diese Vorgänge durch strukturierte Vorlagen, Workflows und eine leistungsfähige Suche. Sie profitieren in der täglichen Arbeit und erleichtern sich Einarbeitungsprozesse bei Personalwechsel oder Personalaufbau.

Vorteile und Funktionen

  • Strukturierte Erfassung und Ablage von Wissen wie Best Practices, Frequently Asked Questions (FAQs), Mitarbeiterprofilen und Projektsteckbriefen
  • Nachvollziehbare Dokumentverteilung auf Basis eines flexiblen Rechte- und Rollenkonzept sowie darauf aufbauende Freigabeprozesse
  • Umfassende Suche, innerhalb und außerhalb des KMmaster
  • Community-Konzept unterstützt den Wissensaustausch in Teams und Fachgruppen
  • Mehrsprachige Nutzeroberfläche
  • Umfangreiche Systemintegration möglich: LDAP, Single-Sign-On, XML, Webservices etc.
  • Auf Anfrage: News-System, Statusmeldungen, RSS-Feeds, Blog, Microblog,

Desktopansicht

Desktopansicht

Ihr Nutzen

  • Webbasierte Software
  • Bedienerfreundliche, gut strukturierte Wissensdatenbank
  • Praxiserprobte Workflows, schneller Einstieg mittels branchenspezifischer Vorlagen
  • Hohe Qualität und Sicherheit durch Validierung von Dokumenten
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Teams, Abteilungen und Standorten

Suchoptionen

Suchoptionen

Drag & Drop von Dateien

Drag & Drop von Dateien

Testen Sie KMmaster kostenlos. Bei Bedarf, unterstützen wir Sie gern, den KMmaster an Ihre internen Vorgaben anzupassen und reibungslos in Ihre Abläufe integrieren.

Seite:drucken